Hallo,

ich bin Sören.

Noch vor einiger Zeit litt ich unter starken gesundheitlichen Problemen, war sehr schwach und kaum leistungsfähig. Das Aufsuchen vieler Schulmediziner machte mich nach und nach nur ratloser und mein Zustand wurde nicht besser. Da sich keine Ursachen finden ließen und nur Symptome behandelt wurden, verzweifelten sowohl die Ärzte als auch ich mehr und mehr. Ein anhaltender Zustand, der mir bisher völlig fremd war. Zwischenzeitlich beendete ich dann 2014 mein Sportstudium an der Universität Leipzig mit letzten Kräften und fühlte mich danach körperlich und geistig schwach sowie energielos!
Ich war am Ende!

Bachelor of Arts Sportwissenschaft & Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater  

Heute helfe ich unzähligen Menschen mit dem, was auch mir geholfen hat! Denn damals hätte ich mir gewünscht, noch viel mehr solcher Informationen zu bekommen, die dir heute durch meine Interviews und Inhalte zur Verfügung stehen.


Ich unterstütze auch dich dabei, deine Gesundheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen und sie auf allen Ebenen zu fördern. Meine Inhalte, mit denen ich monatlich über 3 Millionen Menschen erreiche, vermitteln dir dafür ganzheitliches Wissen und viele Inspirationen. Ich begleite dich auf deinem Weg Richtung mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Energie und Lebensqualität. 



15 Mio.+

YOUTUBE AUFRUFE

97.100+

YOUTUBE ABONNENTEN

61.900+

NEWSLETTER ABONNENTEN

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Sören Schumann. Mehr Infos anzeigen.

Die größten Experten der Branche sind bei Sören Schumann zu Gast.

Sein YouTube-Kanal ist der meistgeschaute Channel im Bereich ganzheitliche Gesundheit im deutschsprachigen Raum.

Seine Geschichte

Er ergriff die Initiative und begann, sich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. So las er viele Bücher, recherchierte, führte Selbstversuche durch, besuchte Vorträge und sprach mit Experten, wie ganzheitlichen Medizinern und Heilpraktikern. Durch sein neu erlangtes Wissen über Ernährung und verschiedene Heilverfahren und dessen Anwendung verbesserte sich sein Zustand kontinuierlich. Sören Schumann kam zu der Erkenntnis, dass eine artgerechte, vitalstoffreiche Kost optimal für den Menschen ist. Sein Interesse galt auch naturheilkundlichen Themen wie Fasten, Entgiftungskuren, (Wild-)Kräuterkunde, Traumatherapie und dem gezieltem Einsatz von Vitalstoffen (Nahrungsergänzungsmitteln).

Sein Warum

Durch die bewusste Ernährung erholte sich sein Körper und er begriff Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Stressmanagement und bewusstes Atmen sowie das Finden der inneren Ruhe und Kraft verhalfen Sören Schumann zu einem ganz neuen Körpergefühl. Um all diese Puzzlestücke, bestehend aus seinem Wissen und seinen Erfahrungen, zusammenzusetzen und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, beschloss er, ein Fernstudium zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater an der Akademie der Naturheilkunde zu absolvieren. Sehr gut schloss er diese Ausbildung 2017 ab.

Sören Schumann litt unter folgenden
gesundheitlichen Problemen:

  • Verdauungsprobleme, Allergien und starke Akne
  • Rapider physischer und kognitiver Leistungsabfall
  • Schwaches Immunsystem, immer wiederkehrende Infekte, völlige Kraft- und Energielosigkeit
  • Nebennierenschwäche / Burn-Out
  • Sozialer Rückzug und depressive Verstimmungen u. v. m.
  • WAS ANDERE SAGEN 

    DR. PETRA WIECHEL

    Sören bereitet wirklich relevantes Gesundheits-Wissen mit den besten Experten für jedermann verständlich und praxisgerecht auf. Dabei beleuchtet er auch schwierige und verborgene Themen, über die man sonst wenig erfährt. In seinen Gesprächen lässt Sören seinen großen Wissens- und Erfahrungsschatz einfließen. Mit seinen Interviews bietet er eines der spannendsten Aufklärungsportale der aktuellen Zeit.

    PROF. DR. DR. CHRISTIAN SCHUBERT 

    Ich bin immer wieder beeindruckt über Sörens intelligente Zwischenfragen und Zusammenfassungen während unserer Gespräche. Die damit zu erzielende inhaltliche Tiefe leistet einen tollen Beitrag für eine neue und menschlichere Gesundheitskultur. Eine echte Win-Win-Situation. Danke dafür!

    JÖRG FUHRMANN

    Sören Schumann ist nicht nur vielseitig fachlich kompetent, sondern auch menschlich und ethisch mit dem Herz am richtigen Fleck. Er bringt viele tolle Experten zusammen und leistet mit ihnen wichtige Aufklärungsarbeit über gesundheitliche Themen und das aktuelle Zeitgeschehen. Ich empfehle ihn und seine Arbeit daher gerne weiter.