Über Sören Schumann

Sören Schumann

Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater & Bachelor of Arts Sportwissenschaft

Sören Schumann litt unter starken gesundheitlichen Problemen, war sehr schwach und kaum leistungsfähig. Das Aufsuchen vieler Schulmediziner machte ihn nach und nach nur ratloser und seinen Zustand nicht besser. Da sich keine Ursachen finden ließen und nur Symptome behandelt wurden, verzweifelten sowohl die Ärzte als auch er mehr und mehr. Ein anhaltender Zustand, der ihm bisher völlig fremd war. Zwischenzeitlich beendete Sören Schumann 2014 sein Sportstudium an der Universität Leipzig mit den letzten Kräften und fühlte sich danach körperlich und geistig schwach sowie energielos - er war am Ende.

Sören Schumann litt unter folgenden gesundheitlichen Problemen:

  • Verdauungsprobleme, Allergien und starke Akne
  • Rapider physischer und kognitiver Leistungsabfall
  • Schwaches Immunsystem, immer wiederkehrende Infekte, völlige Kraft- und Energielosigkeit
  • Nebennierenschwäche / Burn-Out
  • Sozialer Rückzug und depressive Verstimmungen uvm.

Er ergriff die Initiative und begann sich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. So las er viele Bücher, recherchierte, führte Selbstversuche durch, besuchte Vorträge und sprach mit Experten, wie ganzheitlichen Medizinern und Heilpraktikern. Durch sein neu erlangtes Wissen über Ernährung und verschiedene Heilverfahren und dessen Anwendung verbesserte sich sein Zustand kontinuierlich. Sören Schumann kam zu der Erkenntnis, dass eine artgerechte, vitalstoffreiche Kost optimal für den Menschen ist. Sein Interesse galt auch naturheilkundlichen Themen wie Fasten, Entgiftungskuren, (Wild-)Kräuterkunde und dem gezieltem Einsatz von Vitalstoffen (Nahrungsergänzungsmitteln). Durch die bewusste Ernährung erholte sich sein Körper und er begriff Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Stressmanagement und bewusstes Atmen, sowie das Finden der inneren Ruhe und Kraft verhalfen Sören Schumann zu einem ganz neuen Körpergefühl. Um all diese Puzzlestücke, bestehend aus seinem Wissen und seinen Erfahrungen, zusammenzusetzen und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, beschloss er ein Fernstudium zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater an der Akademie der Naturheilkunde zu absolvieren. Sehr gut schloss er diese Ausbildung 2017 ab.

Im Sommer 2018 infizierte sich Sören Schumann mit einer Borreliose. Er entschied sich gegen die klassische Antibiotika-Behandlung der Schulmedizin und behandelte die Borreliose  stattdessen naturheilkundlich und ganzheitlich. Durch orthomolekulare Medizin, Phytotherapie, Hyperthermie, Frequenz-Therapie, entgiftenden Maßnahmen uvm. ist er heute komplett symptomfrei.  

Heute ist Sören Schumann bekannt dafür, seine Klienten durch ganzheitliche Analysen an ihre individuelle Ziele zu bringen und ihnen zu helfen, langfristig und eigenverantwortlich ihre Gesundheit zu verbessern.

TNB Ursprunc Sören Schumann-1


(Visited 7.684 times, 6 visits today)