Über Sören Schumann

Sören Schumann

Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater & Bachelor of Arts Sportwissenschaft

Sören Schumann litt unter starken gesundheitlichen Problemen, war sehr schwach und kaum leistungsfähig. Das Aufsuchen vieler Schulmediziner machte ihn nach und nach nur ratloser und seinen Zustand nicht besser. Da sich keine Ursachen finden ließen und nur Symptome behandelt wurden, verzweifelten sowohl die Ärzte als auch er mehr und mehr. Ein anhaltender Zustand, der ihm bisher völlig fremd war. Zwischenzeitlich beendete Sören Schumann 2014 sein Sportstudium an der Universität Leipzig mit den letzten Kräften und fühlte sich danach körperlich und geistig schwach sowie energielos - er war am Ende.

Sören Schumann litt unter folgenden gesundheitlichen Problemen:

  • Verdauungsprobleme, Allergien und starke Akne
  • Rapider physischer und kognitiver Leistungsabfall
  • Schwaches Immunsystem, immer wiederkehrende Infekte, völlige Kraft- und Energielosigkeit
  • Nebennierenschwäche / Burn-Out
  • Sozialer Rückzug und depressive Verstimmungen

Er ergriff die Initiative und begann sich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. So las er viele Bücher, recherchierte, führte Selbstversuche durch, besuchte Vorträge und sprach mit Experten, wie ganzheitlichen Medizinern und Heilpraktikern. Durch sein neu erlangtes Wissen über Ernährung und verschiedene Heilverfahren und dessen Anwendung verbesserte sich sein Zustand kontinuierlich. Sören Schumann kam zu der Erkenntnis, dass eine pflanzenbasierte, unverarbeitete und vitalstoffreiche Kost optimal für den Menschen ist. Sein Interesse galt auch naturheilkundlichen Themen wie Fasten, Entgiftungskuren, (Wild-)Kräuterkunde und dem gezieltem Einsatz von Vitalstoffen (Nahrungsergänzungsmitteln). Durch die bewusste Ernährung erholte sich sein Körper und er begriff Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Stressmanagement und bewusstes Atmen, sowie das Finden der inneren Ruhe und Kraft verhalfen Sören Schumann zu einem ganz neuen Körpergefühl. Um all diese Puzzlestücke, bestehend aus seinem Wissen und seinen Erfahrungen, zusammenzusetzen und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, beschloss er ein Fernstudium zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater an der Akademie der Naturheilkunde zu absolvieren. Sehr gut schloss er diese Ausbildung 2017 ab.

Heute ist Sören Schumann bekannt dafür, seine Klienten durch ganzheitliche Analysen an ihre individuelle Ziele zu bringen und ihnen zu helfen, langfristig und eigenverantwortlich ihre Gesundheit zu verbessern.

TNB Ursprunc Sören Schumann-1



Das sagen andere über mich

profile-pic

Sörens Arbeitsweise ist einfach beachtlich - so eine Zuverlässigkeit sieht man selten.

Er arbeitet strukturiert und sorgfältig. Ich fand besonders seine Fragebögen sehr hilfreich.

Bei Sören spürt man seine Leidenschaft auf dem Gebiet, er verfügt über eine enorme Kompetenz und weist auf Dinge hin, die man auf herkömmlichen Weg nicht erfährt. Durch Sörens Coaching habe ich besseren Überblick und „Durchblick“ im Bereich Ernährung erworben und verstanden, wie alles zusammenhängt, aber auch andere Faktoren und Ursachen für meine Probleme wurden aufgedeckt und angegangen. Ich habe ein besseres Körpergefühl entwickelt und mehr Vitalität bekommen.

Neben seinem großen Spektrum an Wissen ist seine Betreuung besonders. Er ist für einen da, wenn man ihn braucht und man erhält schnell Antworten.

Der Mensch steht bei ihm im Vordergrund bei Sören ist man in guten Händen!

Julia Nalazek
profile-pic

Ich lernte Sören Schumann bei meinem Studium an der Akademie der Naturheilkunde kennen. Wir verfolgen ähnliche Ansätze: eine ursachen- statt symptomorientierte, langfristige Therapie mit dem Fokus auf der richtigen Ernährung, guten Vitalstoffen und Darmgesundheit.
Da ich mich regelmäßig mit Sören Schumann sowohl über die neuesten Erkenntnisse im Gesundheitsbereich als auch altes Heilwissen austausche, kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass er ein wahrer Experte auf seinem Gebiet ist! Er bietet seinen Klienten umfassende, ganzheitliche Analysen, eine intensive Betreuung und bietet ihnen dabei individuelle Lösungen für langfristige Gesundheit an.

Benjamin Weidig, Experte für Holistische Gesundheit und Phytotherapie
profile-pic

Anastasia Schwaigert

Mein Hauptanliegen war es, meine kognitive Leistung zu verbessern als ich mich an Sören gewendet habe. Im Vorgespräch wurde mir bewusst, dass es unrealistisch sei, mit einem „Supermittel“ alleine dieses Ziel zu erreichen. Also beschloss ich die ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung als Premium-Paket zu buchen. Eigentlich wollte ich nur einen Bereich verbessern, aber interessanterweise verbesserten sich dabei auch viele andere Bereiche.

Meine Kinder hatten ein ungleichmäßiges Hautbild, dunkle Augenränder, Gelenk- und Muskelschmerzen. Die Nasen liefen ständig und die Jüngste hatte durch eine Mittelohrentzündung, die nicht auskurieren konnte, ständig eitrige Ohren mit Fieber begleitet.

Dadurch konnte sie immer schlechter hören, was die Kommunikation erschwert hat. Wir fühlten uns dauerhaft schlapp, müde und hatten Konzentrationsschwäche. Nach wenigen Tagen bzw. Wochen verbesserte sich unser Zustand in diesen Bereichen.

Und das Wunderbare - meine Tochter fing wieder an zu hören. Um sicher zu gehen habe ich sie nochmal untersuchen lassen, wobei der Arzt ihre verbesserte Hörfähigkeit bestätigte. Er konnte selbst nicht glauben, dass ihr Zustand sich so verbessern konnte. Daraufhin ließ ich mir die Testergebnisse als Beweis mitgeben. Alles in einem bin ich Sören Schumann sehr dankbar für seine Professionelle Hilfe.

Anastasia Schwaigert
profile-pic

Ich habe Sören Schumann auf einem Seminar über Ernährung kennengelernt. Wir haben uns ausgetauscht und sein ganzheitliches Wissen über Ernährung, Gesundheit und die Zusammenhänge dieser beiden, hat mich tief fasziniert. Er ist ein Mensch, der weiß, wovon er redet und möchte seine Klienten wirklich zu nachhaltigen Ergebnissen führen. Seine Schwerpunkte setzt er in der Naturheilkunde, denn nur dort ist seiner und unserer Ansicht nach die Lösung für verschiedenste “Erkrankungen“ zu finden. Weil er eine so unglaubliche Fachkompetenz hat und sich ständig weiterbildet tauschen wir uns regelmäßig aus und Ich freue mich immer wieder über neue Erkenntnisse von ihm zu hören. Sören ist ein erstklassiger Ernährungsberater, der auch wirklich auf die Menschen eingeht und sie auch zu ihren Zielen führt.

Francesco Calabro, ganzheitlicher Lebensmittelexperte und Bewusstseinstrainer
(Visited 2.274 times, 2 visits today)